Fragebogen Erbvertrag

/Fragebogen Erbvertrag
Fragebogen Erbvertrag2018-07-10T14:34:47+00:00

FRAGEBOGEN ERBVERTTAG

1. TESTIERENDER / ERBLASSER

Vorname *

Nachname *

Geburtsname

Geburtsdatum *

Anschrift *

Telefon *

E-Mail *

Der Schriftverkehr soll, soweit möglich, per E-Mail erfolgen.

Sofern keine deutsche Staatsangehörigkeit besteht, diese bitte angeben.

2. TESTIERENDER / ERBLASSER

Vorname *

Nachname *

Geburtsname

Geburtsdatum *

Anschrift *

Telefon *

E-Mail *

Der Schriftverkehr soll, soweit möglich, per E-Mail erfolgen.

Sofern keine deutsche Staatsangehörigkeit besteht, diese bitte angeben.

Haben Sie Kinder?

Falls ja, Name und Geburtsdatum der Kinder

Sind Sie verheiratet?

Haben sie bereits früher Testamente errichtet?

Falls ja, bitte einreichen

Wer soll Ihr Erbe werden?
(bei mehreren Personen zu welchen Anteilen, also z.B. zwei Kinder zu je 1/2)

Soll jemand einen bestimmten Gegenstand erhalten, also z.B. eine Immobilie oder Schmuck?

Möchten Sie regeln, wie Ihre Bestattung erfolgen soll?
(z.B in Form einer Erdbestattung oder einer Feuerbestattung, Beisetzung auf einem bestimmten Friedhof)

Soll ein Vormund für minderjährige Kinder bestimmt werden?
(wenn beide Eltern einen Unfall erleiden würden und Kinder noch minderjährig sind, bei wem sollen die Kinder dann leben?)

Soll ein Testamentsvollstrecker benannt werden?
Wenn Sie minderjährige Kinder haben, würden diese ggf. mit 18 erben, falls sie einen Unfall erleiden würden. Falls die Kinder noch nicht mit 18 Jahren über das gesamte Erbe verfügen sollen, kann ein Testamentsvolltrecker ernannt werden, der das Vermögen für das Kind verwaltet und ihm monatlich Geld für die Ausbildung gibt bis das Kind z.B. 25 Jahre alt ist und danach über das gesamte Erbe verfügen kann.

CAPTCHA / SPAMSCHUTZ
Bitte tragen Sie die hier gezeigten Zeichen ins untere Feld ein. Vielen Dank.

captcha

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

User-agent: * Disallow: /wp-admin/ Allow: /wp-admin/admin-ajax.php